FANUCI® FUTURA Kompakte MOPA-REINIGUNGSMASCHINE

Der standardiserte Laserreiniger der 3. Generation

FANUCI FUTURA

FANUCI Laserreinigungsmaschinen mit einem Leistungsbereich von 100 W MOPA, 200 W MOPA, 300 W MOPA und Fiber 1000 W, 1500 W, 2000 W sind immer auf Lager verfügbar .


Produktdetail

Obraz 20
Die fortschrittliche mopa-Laserreinigungstechnologie steht allen zur Verfügung!
Beim Laserreinigungsprozess wird der Kontaktbereich des Verbindungselements mit der Wärme verschmolzen, die durch Aufbringen eines konzentrierten Strahls mit sehr hoher Energie und Dichte auf den Reinigungsbereich erhalten wird.Die einmodulige Faserlaserquelle versorgt das Gerät mit konstanter, stabiler Leistung und perfekter Strahlqualität.Der Laserleistungsbereich kann je nach Produktionsbedarf angepasst werden.Diese Lösung garantiert beispiellose Einsatzflexibilität und hohe Zuverlässigkeit.Die Laserreinigung ist ein besonders effektives Verfahren in der Mehrserienfertigung.
 
Die industrielle Reinigung mit mopa-Lasern oder Faserlasern hat sich durchgesetzt, weil die Technologie um ein Vielfaches effizienter und sinnvoller ist als herkömmliche Reinigungsmethoden, die bisher in der Produktion eingesetzt wurden.
Im Vergleich zu allgemein anerkannten konventionellen Reinigungstechniken ist die Lasertechnologie ein flexibleres, wirtschaftlicheres und vor allem sichereres Verfahren, bei gleichzeitiger Ergonomie der resultierenden Kosten.Die Laserreinigung ist vielseitig und kann auf empfindlichen Oberflächen sicher angewendet werden, ohne das Substrat zu beschädigen.Es kann die Submikron-Partikel, die schwierig zu entfernen sind und durch andere Methoden sauber auf der Oberfläche von Objekten adsorbiert werden, effektiv reinigen.Reinigungslaser kombinieren Materialien unterschiedlicher Art, Dicke und Form.Die erhaltene Reinigung ist unsichtbar, schön, schnell und das Material wird nicht verformt.Nach dem Reinigungsprozess ist keine mechanische oder Nachbearbeitung erforderlich.Obwohl die einmalige Investition bei der Anschaffung eines Laserreinigungssystems hoch ist, kann das Reinigungssystem bei geringen Betriebskosten und nahezu ohne Gewährleistungsansprüche lange Zeit stabil genutzt werden.
FANUCI-Mopa-Laser-Reiniger-1
FANUCI-Mopa-Laser-Cleaner012

Laserreiniger können ohne ständige Wartung lange Zeit stabil laufen.Sie sind so konzipiert, dass sie klein sind und sich leicht zwischen Arbeitsstationen bewegen lassen.Derzeit ist die Laserreinigungstechnologie in vielen Branchen weit verbreitet, darunter die Automobilindustrie, die Luft- und Raumfahrt, die Elektronik, die Luftfahrt, die Energieerzeugung, die Herstellung von Sanitäranlagen, die Substratherstellung und -regeneration, die Lebensmittelverarbeitung und bekannte externe Serviceleistungen usw. Als Technologie schreitet voran, ebenso das Anwendungsspektrum der Laserreinigung.Die FANUCI-Lasergeräte der 3. Generation wurden unter anderem um Reinigungs- und Laserschneidfunktionen erweitert. Der Reiniger verfügt außerdem über ein WPQR-TÜV-Rheinland-Reinigungszertifikat

Warum ist FANUCI Laser Cleaner die beste Wahl?

 

Komponenten von den besten Herstellern
FANUCI Laserreinigungsmaschinen sind nur mit den hochwertigsten Komponenten ausgestattet, die die Zuverlässigkeit und Stabilität des Laserreinigungsprozesses garantieren.Das Herzstück des Geräts ist die einmodulige Maxphotonics- oder IPG-Faserquelle.Der proprietäre PRO Wobble-Laserkopf mit elektrischer Linsensteuerung (Oszillation) ist für höchste Präzision des Reinigungsprozesses verantwortlich.Für die Stabilität des gesamten Prozesses ist die Steuerung PRO LaserCLEAN verantwortlich.Für die Kontinuität der Produktion sind die Elektriker Schneider, ABB, Weidmüller, Omron und der innovative Kühler PRO Chiller Quang verantwortlich.

 

Umwelt- und Gesundheitsinnovation

Die Laserreinigungstechnologie entwickelt sich ständig weiter, erhöht die Arbeitssicherheit und reduziert die Anzahl potenzieller Gefahren.Das Gerät kann mit einem PRO CleanAIR-Filtersystem ausgestattet werden, das Dämpfe und Staub automatisch entfernt, wodurch das Gerät umweltfreundlich und arbeitsplatzfreundlich wird.Gleichzeitig verlängert es auch die Lebensdauer der verwendeten Verbrauchsmaterialien.

 

Höchste Reinigungspräzision
Der FANUCI-Reinigungslaser ist der erste auf dem Markt, der den proprietären PRO Wobble-Kopf mit einem sich bewegenden Laserstrahl verwendet, der den Oszillationsprozess ermöglicht.Es zeichnet sich vor allem durch Leichtigkeit, einfache, intuitive Bedienung, hervorragende Qualität der erzielten Reinigungen sowie hohe Arbeitsgeschwindigkeit ohne Nachbearbeitung aus.

 

Hervorragende Stabilität und Haltbarkeit
Die Laserreinigungstechnologie sorgt für absolute Prozessstabilität und -qualität und garantiert höchste Reinigungspräzision.Es ist derzeit die beliebteste, beste und langlebigste Reinigungslösung, die auf dem Markt erhältlich ist.Es ersetzt perfekt herkömmliche Reinigungsmethoden, insbesondere bei dünnen Blechen aus Edelstahl, Aluminium, Kohlenstoffstahl, verzinktem Stahl und Kupfer und vielen anderen Materialien, einschließlich hochreflektierender.

 

Garantie der Zuverlässigkeit für Jahre
Aufgrund der hohen Qualität und Zuverlässigkeit der hergestellten Geräte hat der FANUCI Laser Cleaner die Möglichkeit, eine volle 2-3-Jahres-Garantie für das gesamte Gerät umzusetzen.

Erfolg gemessen am Ergebnis getätigter Investitionen!

Wir empfehlen Ihnen, sich mit der globalen Referenzliste abgeschlossener Installationen von FANUCI-Laserreinigungsmaschinen vertraut zu machen.Fanuci verfügt weltweit über mehr als 30 Vertriebs- und Servicestellen und hat über 20 Servicestationen eingerichtet.Sie können entweder unsere Büroinformationen in Ihrer Nähe auf unserer findenWebseiteoder wenden Sie sich direkt an unsere Vertreter.

FANUCI Mopa Laserreiniger3

Zuverlässige Komponenten.Wenn Laserpräzision auf deutsche Finesse trifft.

FANUCI-Laserschweißgeräte sind innovative und umfassende Geräte, die nur aus den besten und zuverlässigsten Komponenten bestehen, die von globalen Giganten hergestellt werden.Nachfolgend finden Sie eine Liste der Grundkomponenten der angebotenen Laserreinigungsmaschine der 3. Generation.

Komponenten Hersteller Angebot
Laserquelle (Mopa) Maxphotonik
Laserkopf Fanuci PRO Wobble
Kontrollsystem Fanuci PRO LaserCLEAN
Filtroventilation Fanuci PRO CleanAIR Optional
Elektrizität Schneider, ABB, Weidmüller, Omron
Kühlung Fanuci-Luftkühlung

Maxphotonics Laserquelle

Maxphotonics ist derzeit einer der größten Hersteller von Faserlaserquellen weltweit.Seit 2004 hat es Zehntausende von Springbrunnen produziert und geliefert und ist zu einem der beiden bekanntesten und anerkanntesten Unternehmen geworden, die diese Art von Lösungen herstellen.Das angebotene Gerät verwendet eine Glasfaserquelle der neuesten Generation, die gegen Strahlreflexion geschützt ist.Das neueste Modell des Resonators erreicht eine ultrahohe Ausgangsleistung, was sich in optimaler Leistung und ausgezeichneter Schweißqualität niederschlägt.
Grundlegende Vorteile der Glasfasertechnologie:
Technologie wird ständig weiterentwickelt und verbessert
niedrige Betriebs- und Wartungskosten
hohe Effizienz und Stabilität des Bearbeitungsprozesses
deutliche Reduzierung der Produktionskosten
Möglichkeit zur Reinigung stark reflektierender Materialien, zB Aluminium, Kupfer oder Messing
Möglichkeit der Reinigung von Stahl in verschiedenen Güten und Abmessungen
Die geschätzte Betriebszeit der Faserquelle beträgt etwa 100.000 Mannstunden
technikfreundlich und sicher für die Umwelt und den Arbeitsplatz

Weniger thermische Beschädigung des Materials während der Reinigung, wodurch die Lebensdauer des Materials verlängert wird

 

FANUCI Mopa Laserreiniger4

Fanuci PRO Wobble 3.0 GenX Laserkopf mit beweglichem Strahl (Oszillationssystem).

Die zweite, äußerst wichtige Komponente, die die Qualität und Geschwindigkeit der Reinigung bestimmt, ist der Laserkopf.Das FANUCI-Schweißgerät ist mit einem proprietären, modernen Kopf mit einem elektrisch beweglichen Strahlsystem und Oszillation ausgestattet.Es verfügt über einen patentierten Mechanismus, der die Fokussierlinse antreibt, wodurch sie ihre Position und damit die Breite des Strahls automatisch ändert.Der Kopf wird mit Wasser (nicht Luft!) gekühlt, wodurch er stabil und ohne Unterbrechung arbeiten kann.Das Gerät hat ein leichtes, ergonomisches Design und liegt sicher in der Hand des Bedieners.

Was gibt uns die PRO Wobble-Funktion?

Höhere Geschwindigkeit und bessere Reinigungsqualität
Der Kopf mit automatisch gesteuerter beweglicher Linse ermöglicht die Korrektur von Materialfehlern.Die variable Größe des Spots führt zu einer viel besseren Ausbildung der Schweißnaht, die bisher in der Technologie der manuellen Laserreinigung auf herkömmlichen, auf dem Markt erhältlichen Reinigungsköpfen nicht verfügbar ist
Hochleistung
Mit dem proprietären System können Sie 2- bis 10-mal schneller schweißen als herkömmliche auf dem Markt erhältliche Methoden und sogar 2- bis 4-mal schneller als Standard-Laserschweißgeräte von Wettbewerbern.Das FANUCI-Gerät kann 24/h ununterbrochen arbeiten
Das höchste Sicherheitsniveau
Der Kopf ist mit Schutzlinsen und einem Flüssigkeitskühlsystem ausgestattet, das einen optimalen Schutz vor Überhitzung garantiert, was gleichzeitig die Lebensdauer des Geräts verlängert.Das vollständig geschlossene, solide Gehäuse erhöht die Sicherheit der Komponenten und bietet maximalen Widerstand gegen mechanische Beschädigungen

Steuersystem Fanuci PRO LaserCLEAN 3.0 GenX

Das Betriebssystem kombiniert hohe Leistung mit Intuitivität und Benutzerfreundlichkeit.Die Steuerung befindet sich auf einem Farb-Touchscreen, mit dem Sie alle erforderlichen Parameter je nach Bedarf des Benutzers einstellen können.Das System ermöglicht es Ihnen, sich fertige Programme für die jeweilige Art der Reinigung oder Materialien gemäß Ihrem eigenen Produktionsprofil zu merken.Bei Bedarf können Sie die Fancui Pro Wobble-Oszillationsfunktion von der Steuerung aus ausschalten und einen Laser mit einem Punkt- oder Liniensport verwenden.Das System wird in mehreren Sprachen betrieben: Englisch, Französisch, Koreanisch, Japanisch, Spanisch, Russisch, Sabra, Polnisch, Chinesisch und andere je nach Bedarf des Endbenutzers und im Voraus entwickelt.

Staubsammel- und Filtersystem Fanuci PRO CleanAIR 3.0 GenX

Die konstruierte Reinigungsabluft mit Filter ermöglicht es, die Luftverschmutzung dort zu reduzieren, wo sie entsteht.Gereinigte Luft kann in den Arbeitsraum zurückkehren und Sie können so die Verluste begrenzen, die mit der Abführung der warmen Luft außerhalb des Gebäudes verbunden sind (bei Absaugungen ohne Filter).Es ist eine Lösung, die sich perfekt zum Reinigen und Filtern von trockenen Luftschadstoffen eignet.

Laserreiniger FANUCI FUTURA – technische Parameter

Artikel Fanuci-100W Mopa Fanuci-200W Mopa Fanuci-500W Mopa
Laserleistung 100 W 200W 500W
Laserwellenlänge 1064 sm 1064 sm 1064 sm
Faserlänge 5 m 5 m 10 m
Betriebsmodell kontinuierlich/gepulst kontinuierlich/gepulst kontinuierlich/gepulst
max.Gepulste Leistung 1,8 mj 1,8 mj 50mj
Luftdruck 5-15 l/Min 10-15 l/min 10-15 l/min
Stromspannung 220V 220V 220V
Arbeitsentfernung 120-500mm (anpassen) 120-500mm (anpassen) 120-500mm (anpassen)
Frequenz 50/60 Hz 50/60 Hz 50/60 Hz
Bereich scannen 100*100mm (anpassen) 100*100mm (anpassen) 150*150mm (anpassen)
Gewicht des Laserkopfes 1500gr 1500gr 1500gr
Betriebsmodus des Laserkopfs Oszillation / Punkt / Linie Oszillation / Punkt / Linie Oszillation / Punkt / Linie
Kühlung Luft Luft Wasser
Laserkontrollmethode Laseraktivierung + Sicherheitssperre + Fußschalter
Touch-Screen SPS-Bildschirm und Platine

Laserreiniger FANUCI FUTURA– Parametertabelle

Faserlaser-Reinigungssystem

Leistung Oberfläche Geschwindigkeit Wackelbereich Reinigungsdicke Material
100 W Hartmetall 2 Stück/Min 100mm   Drahtgitter
100 W Oxidfilm 2m/Min 100mm   Stahl.AL usw
100 W Vergoldet Versilbert 3 Stück/Min 100mm   Teflon
100 W Panne 10m/Min 100mm   Legierung
100 W Oxidbeschichtung 20 Stück/Min 100mm   Legierung
200W Metallic-Lack auf Ölbasis 1㎡/h 100mm 50 um CS, SS, Legierung
200W Epoxid-Rostschutzfarbe 2㎡/h 100mm 100 um CS, SS, Legierung
200W Rostigkeit 5㎡/h 100mm A CS,SS
200W Starker Rost 0,5-1㎡/h 100mm D CS,SS
200W Öl 3㎡/Std 100mm 10um Legierung
200W schwarze Eloxalschicht 3㎡/Std 100mm 10um Legierung
200W Optische Beschichtung 5㎡/h 100mm 160um Legierung
500W Epoxid-Rostschutzschmerz 3㎡/Std 150mm 100 um Legierung
500W Rostigkeit 10㎡/h 150mm A Stahl
500W Optische Beschichtung 7㎡/h 150mm 160um Legierung
500W Öl 7㎡/h 150mm / Legierung
500W Gummi;Sulfid 7㎡/h 150mm / Legierung

Gesamtabmessungen

Länge 1183mm
Höhe 1 042 mm
Breite 805mm
Gewicht 350 Kilogramm
FANUCI® FUTURA Compact FIBRE MOPA REINIGUNGSMASCHINE1

Technische Unterstützung

✦Wie bedient man die Maschine?
Wir liefern Ihnen ein englisches Handbuch und ein Video mit der Maschine.Wenn Sie dennoch unsere Hilfe benötigen, kontaktieren Sie uns bitte.

✦Können Sie den Versand für mich arrangieren?
Wir können den Versand für unsere Kunden auf dem See- oder Luftweg arrangieren.

✦ Was ist mit After-Sales-Problemen?
Bitte kontaktieren Sie uns.Wir weisen Ihnen je nach Land und Region einen Kundendienstmitarbeiter in der entsprechenden Sprache zu. Sie können Ihr Problem direkt mit dem Kundendienstmitarbeiter schildern.Austausch und Wartung im Rahmen der Gewährleistung sind kostenlos

✦: Welche Zahlungsbedingungen können Sie akzeptieren?
Jede Zahlung ist für uns möglich, wie TT, LC, Western Union, Paypal, E-Checking, Master Card, Bargeld usw.


  • Vorherige:
  • Nächste:

  • Verbinden

    Rufen Sie uns an
    Erhalten Sie E-Mail-Updates

FANUCI® FUTURA Compact MOPA CLEANING MACHINE

The standard range of 3rd generation cleaning machine

FANUCI FUTURA

FANUCI laser cleaning machines with a power range of 100W MOPA, 200W MOPA, 300W MOPA, and Fiber 1000W, 1500W, 2000W are always available from stock.


Product Detail

Obraz 20
Advanced mopa laser cleaning technology is available to everyone!
The laser cleaning process involves fusing the contact area of the bonding element with the heat obtained by applying a concentrated beam of very high energy and density to the cleaning area. The single-module fiber laser source provides the device with constant, stable power and perfect beam quality. The laser power range can be adjusted according to production needs. This solution guarantees unparalleled flexibility of use and high reliability. Laser cleaning is a method that is particularly effective in multi-series production.
 
Industrial cleaning with mopa lasers or fiber lasers has become common because the technology is many times more efficient and useful than conventional cleaning methods previously used in production.
Compared to generally accepted conventional cleaning techniques, laser technology is a more flexible, economical and most importantly safer process, while maintaining the ergonomics of the resulting costs. Laser cleaning is versatile and can be used safely on delicate surfaces without damaging the substrate. It can effectively clean the submicron particles that are difficult to remove cleanly adsorbed on the surface of objects by other methods. Cleaning lasers combines materials of different types, thicknesses and shapes. The obtained cleaning is invisible, beautiful, fast, and the material is not deformed. No mechanical or post-processing is required after the cleaning process. Although the one-time investment in the purchase of a laser cleaning system is high, the cleaning system can be used stably for a long time, with low operating costs and almost no warranty requirements.
FANUCI-Mopa-Laser-Cleaner-1
FANUCI-Mopa-Laser-Cleaner012

Laser cleaners can run stably for a long time without constant maintenance. They are designed to be small and easy to move between workstations. Currently, laser cleaning technology is widely used in many industries, including the automotive industry, aerospace, electronics, aviation, energy production, sanitary equipment production, substrate production and regeneration, food processing, and well-known external service performance, etc. As technology advances, so does the range of laser cleaning applications. The 3rd generation FANUCI laser equipment has been expanded to include, among other things, cleaning and laser cutting functions The cleaner also has a WPQR TÜV Rheinland cleaning certificate

Why FANUCI laser cleaner is the best choice?

 

Components produced by the best producers
FANUCI laser cleaning machines are equipped only with the highest quality components that guarantee the reliability and stability of the laser cleaning process. The heart of the device is the single-module Maxphotonics or IPG fiber source. The proprietary PRO Wobble laser head with an electric lens control system (oscillation) is responsible for the highest precision of the cleaning process. The PRO LaserCLEAN control system is responsible for the stability of the entire process. The electricians Schneider, ABB, Weidmuller, Omron and the innovative cooling PRO Chiller Quang are responsible for the continuity of production.

 

Environmental and Health Innovation

Laser cleaning technology continues to evolve, increasing job safety and reducing the number of potential hazards. The device can be equipped with a PRO CleanAIR filtration system that automatically removes fumes and dust, making the device environmentally and operator workstation friendly. At the same time, it also prolongs the service life of the consumables used.

 

Top cleaning precision
The FANUCI cleaning laser is the first on the market to use the proprietary PRO Wobble head with a moving laser beam that enables the oscillation process. It is characterized above all by lightness, simple, intuitive operation, excellent quality of the obtained cleans, as well as high speed of work in the absence of post-process processing.

 

Excellent stability and durability
The laser cleaning technology ensures absolute process stability and quality, and guarantees the highest cleaning precision. It is currently the most popular, best and most durable cleaning solution available on the market. It perfectly replaces traditional cleaning methods, in particular in thin sheets of stainless steel, aluminum, carbon steel, galvanized steel and copper and many other materials, including highly reflective ones.

 

Guarantee of reliability for years
Due to the high quality and reliability of the manufactured devices, the FANUCI laser cleaner has the option of implementing a full 2-3 year warranty for the entire device.

Success measured by the result of completed investments!

We kindly encourage you to familiarize yourself with the global reference list of completed installations of FANUCI laser cleaning machines. Fanuci has over 30 sales and services globally and set up over 20 service stations. You may either find our Office information close to you on our website or contact our representatives directly.

FANUCI Mopa Laser Cleaner3

Reliable components. When laser precision meets Germany finesse.

FANUCI laser welders are innovative and comprehensive devices consisting only of the best, reliable components produced by global giants. Below is a list of the basic components of the offered 3rd generation laser cleaning machine.

Components Producer Offer
Laser Source (Mopa) Maxphotonics
Laser head Fanuci PRO Wobble
Control system Fanuci PRO LaserCLEAN
Filtroventilation Fanuci PRO CleanAIR Optional
Electricity Schneider, ABB, Weidmuller, Omron
Cooling Fanuci Air Cooling

Maxphotonics laser source

Maxphotonics is currently one of the largest manufacturers of fiber laser sources in the world. Since 2004, it has produced and delivered tens of thousands of fountains, becoming one of the two most recognized and recognized companies that produce these types of solutions. The device offered uses the latest generation fiber source, protected against beam reflection. The latest model of the resonator achieves ultra-high power output, which translates into optimal performance and excellent weld quality.
Basic advantages of fiber optic technology:
technology is constantly developed and improved
low operating and maintenance costs
high efficiency and stability of the machining process
significant reduction of production costs
possibility of cleaning highly reflective materials, e.g. aluminum, copper or brass
possibility of cleaning steel in various grades and dimensions
the estimated operating time of the fiber source is approximately 100,000 man-hours
technology friendly and safe for the environment and the workplace

Less thermal damage to the material during cleaning, prolonging the life of the material   

 

FANUCI Mopa Laser Cleaner4

Fanuci PRO Wobble 3.0 GenX laser head with a moving beam (oscillation) system

The second, extremely important component that determines the quality and speed of cleaning is the laser head. The FANUCI welder is equipped with a proprietary, modern head with an electric moving beam system, and oscillation. It has a patented mechanism that drives the focusing lens, which allows it to automatically change its position, and thus the width of the beam. The head is cooled with water (not air!), Which allows it to work stably and without interruption. The device has a light, ergonomic design and lies securely in the operator's hands.

What does the PRO Wobble function give us?

 Faster speed and better cleaning quality
The head with a movable lens controlled automatically makes it possible to correct material imperfections. The variable size of the spot results in a much better formation of the weld, not available so far in the technology of manual laser cleaning on traditional cleaning heads available on the market
● High performance
The proprietary system allows you to weld 2-10 times faster than traditional methods available on the market, and even 2-4 times faster than competitive, standard laser welders. The FANUCI device can work continuously 24 / h
 The highest level of security
The head is equipped with protective lenses and a liquid cooling system, which guarantees optimal protection against overheating, which at the same time extends the life of the device. Fully closed, solid housing increases the safety of components, giving maximum resistance to mechanical damage

Control System Fanuci PRO LaserCLEAN 3.0 GenX

The operating system combines high performance with intuitiveness and ease of use. The control is placed on a color touch screen that allows you to set all the necessary parameters depending on the user's needs. The system allows you to remember ready programs for the given type of cleaning or materials in accordance with your own production profile. If necessary, you can turn off the Fancui Pro Wobble oscillation function from the control system and use a laser with a point or line sport. The system is operated in several languages: English, French, Korean, Japanese, Spanish, Russian,Sabra,Polish, Chinese and others depending on end user's demand and developed in advance.

Dust Collection and Filtration System Fanuci PRO CleanAIR 3.0 GenX

The designed cleaning exhaust with a filter allows to reduce air pollution where it is generated. Purified air can return to the working space and thus you can limit the losses associated with the discharge of warm air outside the building(in the case of extractors without a filter). It is a solution that is perfect for  cleaning and filtering dry air pollutants.

Laser cleaner FANUCI FUTURA– technical parameters

Item Fanuci-100W Mopa Fanuci-200W Mopa Fanuci-500W Mopa
Laser Power 100W 200W 500W
Laser Wavelength 1064 NM 1064 NM 1064 NM
Fiber Length 5 m 5 m 10 m
Operation Model continuous/pulsed continuous/pulsed continuous/pulsed
Max. Pulsed power 1.8mj 1.8mj 50mj
Air Pressure 5-15L/min 10-15L/min 10-15L/min
Voltage 220V 220V 220V
Working distance 120-500mm(customize) 120-500mm(customize) 120-500mm(customize)
Frequency 50/60 HZ 50/60 HZ 50/60 HZ
Scan area 100*100mm(customize) 100*100mm(customize) 150*150mm(customize)
Laser Head Weight 1500g 1500g 1500g
Laser Head Operation Mode Oscillation / Spot / Line Oscillation / Spot / Line Oscillation / Spot / Line
Cooling Air Air water
Laser Control Method laser enable + security lock + foot switch
Touch Screen PLC screen and board

Laser Cleaner FANUCI FUTURA– Parameters Table

Fiber Laser Cleaning System

Power surface speed Wobble range cleaning thickness Material
100W Carbide 2pcs/min 100mm   Wire mesh
100W Oxide film 2m/min 100mm   Steel. AL etc
100W Gold plated Silver plated 3pcs/min 100mm   Teflon
100W Glitch 10m/min 100mm   Alloy
100W Oxide coating 20pcs/min 100mm   Alloy
200W Oil based metallic paint 1㎡/h 100mm 50um CS,SS,Alloy
200W Epoxy antirust paint 2㎡/h 100mm 100um CS,SS,Alloy
200W Rustiness 5㎡/h 100mm A CS,SS
200W  Heavy rust  0.5-1㎡/h  100mm D CS,SS
200W Oil 3㎡/h 100mm 10um Alloy
200W black anodized layer 3㎡/h 100mm 10um Alloy
200W Optical Coating 5㎡/h 100mm 160um Alloy
500W Epoxy antirust pain 3㎡/h 150mm 100um Alloy
500W Rustiness 10㎡/h 150mm A Steel
500W Optical Coating 7㎡/h 150mm 160um Alloy
500W Oil 7㎡/h 150mm / Alloy
500W Rubber; sulfide 7㎡/h 150mm / Alloy

Overall Dimension

Length 1183 mm 
Height  1 042 mm
Width  805 mm
Weight 350 kg
FANUCI® FUTURA Compact FIBER MOPA CLEANING MACHINE1

Technical Supports

✦How to operate the machine ?
We will deliver English manual and video with the machine to you. If you still need our help, please contact us.

✦Can you arrange the shipment for me ?
We can arrange the shipment for our clients by sea or by air.

✦ What about after-sales problems?
Please contact us. We will assign you after-sales personnel in the corresponding language according to your country and region.You can directly describe your problem with the after-sales personnel. Replacement and maintenance within the scope of warranty are free of charge

✦: What payment terms can you accept?
Any payment is possible for us , like TT, LC, Western Union, Paypal, E-Checking, Master Card, Cash etc.


  • Previous:
  • Next:

  • Connect

    Give Us A Shout
    Get Email Updates